„Wir brauchen eine Billion Bäume!“ – Ein Interview mit dem ETH-Forscher Dr. Colin Averill

„Wir brauchen eine Billion Bäume!“ – Ein Interview mit dem ETH-Forscher Dr. Colin Averill

Die globale Wiederaufforstung ist die effektivste Massnahme gegen den Klimawandel. Eine Billionen neue Bäume braucht die Welt, um zwei Drittel der vom Mensch verursachten CO2-Emissionen aufzunehmen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der ETH. Wir haben uns mit Dr. Colin Averill unterhalten, der an der Studie beteiligt war.

NIKIN pflanzt pro verkauftes Produkt einen Baum – und das hat einen wichtigen Grund: Bäume sind nicht nur das Zuhause vieler Tiere, sondern sie nehmen auch CO2 auf. Eine Studie der ETH hat nun gezeigt, wie wichtig Bäume für die Umwelt sind. Wir haben uns deshalb mit einem unterhalten, der es ganz genau wissen muss. Dr. Colin Averill hat an der Studie mitgearbeitet und hat unsere brennendsten Fragen beantwortet. 

  

 

Wie viele Bäume braucht es, um den Klimawandel zu stoppen?

Im ersten Teil haben wir ihm direkt die wichtigste Frage gestellt: Wie viele Bäume brauchen wir? Seine Antwort: eine Billion. Wie viele Bäume momentan auf der Erde sind, siehst du im Video. Weitere Informationen zur Studie des Crowther Labs, findest du hier.

[ product-handles list="treebottle-glass-allover-pines, treesocks-standard-single, folded-polylana-r-ripped1, treesweater-basic-unisex, treeglasses-round"]

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.